GranTurismo bringt den Genuss nach Hause. Wir haben spannende Produzenten besucht, von deren Philosophie und Qualität wir überzeugt sind. Oft kleine, familiengeführte Betriebe, die mit viel Engagement und Herzblut tolle Produkte herstellen.

Tenuta di Fessina

Sizilien, Italien

 

Ein Bijou von einem Weingut am Fusse des Ätna. Die Weine verkörpern die Glut des Südens. Wir lieben den frischen, mineralischen A'Puddara und den leichten, würzigen Laeneo.

 

Azienda Agricola Arianna Occhipinti

Sizilien, Italien

 

Wir sind Fan von Arianna, ihrer nachhaltigen Philosophie und ihrem passionierten Handwerk. Und deshalb mögen wir den charaktervollen Il Frappato und SP68 Bianco sehr.

 

Rizman

Klek, Kroatien

 

Die Weine sind so toll wie der Blick auf die dalmatische Küste. Der Nonno, ein herb-trockener Weisswein, und der Tribidrag, ein fruchtig-voller Roter, mögen wir sehr.

Quinta do Portal

Douro, Portugal

 

Es gibt unzählige Weingüter im Douro Tal. Uns gefällt die familiengeführte Quinta do Portal. Und noch mehr gefällt uns ihr frischer, fruchtiger Grande Reserva Branco und ihr wuchtiger Tinta Barroca.

    Novelle - Le Grand Clos

    Satigny, Schweiz

 

    Ein kleiner Familienbetrieb in Genf, der auf naturnahen Weinbau

    und Experimentierfreude setzt. Das Resultat sind tolle Weine mit

    ebenso tollen Namen wie Nikita Jardin des Agrumes.